Super-Shorts Gewinner gekürt

Wir freuen uns, Yvonne Ernicke als Gewinenrin unseres Super-Shorts Filmwettbewerbs verkünden zu dürfen. Der Wettbewerb hat jungen Filmemachern aus Deutschland die Möglichkeit geboten, ihr Talent unter Beweis zu stellen. Yvonne ist Schauschpielerin und Schrifstellerin, die in Berlin lebt und arbeitet. Sie arbeitet gerade an mehreren kreativen Projekten einschließlich ihres Filmmusikprojekts DeadPixies

Juroren des Super-Shorts Wettbewerb waren die Berlinale Talents Georgia Oakley and Manon Ardisson. Die beiden Expertinnen haben Yvonnes Film unter dem Hashtag #UKGermany2018 auf Instagram gesehen und waren beeindruckt davon, wie anspruchsvoll der Film ist und wie dieser "sowohl Spannung als auch Humor zeigt".

Yvonne hat als Preis des Wettbewerbs die Teilnahme, volle Akkreditierung, Unterkungt und Transport zu Großbritanniens führendem Kurzfilmfestival, "Encounters" im September in Bristol gewonnen. Schau dir hier Yvonne Ernicke Super-Short an.

Wir freuen uns, dass wir “Writing in Migration” im Rahmen unseres #UKGermany2018 Partnerprogramms unterstützen konnten. Das vielfältige Programm zielte darauf ab, mit Kreativen in den Austausch zu treten und diese zu inspirieren. Unter den  AutorInnen waren auch unsere #BritLitBerlin Alumni Bernardine Evaristo, Nick Makoha, Irenosen Okojie und Musa Okwonga. Unten findest du Links zu ihren beeindruckenden Lesungen und Diskussionen.
#5films4freedom
Im April waren wir besonders stolz #FiveFilms4Freedom, das weltweit erste globale, digitale LGTB Film Festival zu unterstützen. Schau dir auf Twitter an, was Zuschauer weltweit über die Filme denken.  ©

BFI Flare

Famelab crowds fill the auditorium
Das FameLab Deutschland Finale lockt jedes Jahr mehr als 1000 Zuschauer nach Bielefeld. Am 14. Mai finden wir dort heraus, welche/r der zehn Finalisten Deutschland beim internationalen Finale vertreten wird. Bereits im April haben unsere Finalisten an einer Masterclass über Wissenschaftskommunikation in Berlin teilgenommen um sich auf den großen Tag vorzubereiten. ©

Bielefeld Marketing / Jonek

Externe Links