Matthew Bourne's Sleeping Beauty | Ballet

Dienstag 01 Dezember 2015 - 17:10 bis Samstag 30 April 2016 - 17:10
Venues across the UK

Matthew Bournes Adaption von Tchaikovskys berühmten Ballet ist eine der erfolgreichsten Produktionen des Choreografen. Bourne, der gebürtig aus Walthamstow in East London stammt, wird als einer der besten Choreografen des Vereinigten Königreichs anerkannt und seine Kompanie New Adventures weltweit gefeiert. 

Bourne ist für seine Adaptionen und neue Herangehensweisen an klassische Stücke bekannt. Dazu zählen seine Neuinszenierung von Bizets Carmen als The Car Man und seine Interpretation des Schwanensees, bei der die traditionell von weiblichen Tänzerinnen aufgeführten Teile von Männern getanzt werden. Derzeit arbeitet Re:Bourne, der wohltätige Zweig von New Adventures mit jungen Menschen überall im Vereinigten Königreich, um ihnen die Kunstform Tanz näherzubringen und eine neue Generation von Performance-Künstlern zu entwickeln. 

Schauen Sie das Duett zwischen Prinzessin Aurora und dem Gärtner

Sie können die Gartenszene aus dem Ballet auf der BBC-Webseite anschauen. 

Video: Der offizielle Trailer für Matthew Bournes Sleeping Beauty

Sie können den offiziellen Trailer der Produktion online anschauen.