Aptis für Lehrer

Aptis for Teachers ist eine Variante von Aptis General. Der Test kann von Bildungsministerien in der ganzen Welt für die Überprüfung des Englischlevels  von Lehrerinnen und Lehrern oder Lehramtsanwärt_innen genutzt werden. Er wurde speziell für den Bildungssektor entwickelt und kann voll in existierende Systeme integriert und lokal verwaltet werden, um so eine Veränderung des Levels über gewisse Zeiträume verfolgen und den Erfolg von eventuellen Trainingsprogrammen bewerten zu können. 

Aptis for Teachers ist strukturell und von der Länge her gleich wie Aptis General. Der Inhalt des Tests ist aber speziell auf Lehrerinnen und Lehrer zugeschnitten und die Aufgaben berühren Themen und Situationen, auf die Lehrkräfte in ihrer täglichen Arbeit stoßen. Die Fragen sind daher vertraut und erlauben es den Prüflingen, sich voll auf ihre Sprachfertigkeiten zu konzentrieren und weniger auf den Kontext. 

APTIS FOR TEACHERS KAnn benutzt werden um diese gruppen zu testen:

  • Englischlehrkräfte in Schulen weltweit
  • Lehrkräfte anderer Fächer weltweit
  • Englischlehrkräfte in groß angelegten Sprachprogrammen, inklusive kommerziellen Programmen
  • Studierende in der Lehramtsausbildung oder Lehramtsstudiengängen
  • andere Fachkräfte im Bildungssektor.