©

Robert Henderson

Date
Sonntag 14 Oktober 2018 bis Sonntag 04 November 2018
Location
Ausstellung als Teil eines Austauschs für FotografInnen

Ideen und Fotografien austauschen - zwischen Berlin and Glasgow

Der British Council Deutschland freut sich die Fotografieaustausch Residency zwischen Berlin und Glasgow, die von Street Level Photoworks in Glasgow und der Ostkreuz Association Photography organisiert wird, zu unterstützen. Diese haben zwei außergewöhnliche FotografInnen für das "Photographic Parallels" Projekt ausgewählt.

  • Robert Henderson ist Absolvent des Edinburgh College of Art und des City of Glasgow College.  Er stellte seine Arbeiten in Futureproof 2016 aus und war Mentee der New Photographers Guild in 2017. Seine Arbeiten erforschen zum großen Teil reflektivierende Erfahrungen, das dérive und den Raum zwischen Unter- und Bewusstsein sowie der Vergangenheit und Gegenwart.
  • Doro Zinn ist Absolventin der Fotografie der Ostkreuzschule für Fotografie und hat auch Soziologie und Psychologie studiert. In ihren Arbeiten befasst sie sich mit zeitgenössischen sozialen und Identitätsfragen, Migration und Marginalsierung und hat bereits international für Magazine und Zeitungen wie der taz und Datum ausgestellt. Sie arbeitet als selbstständige Dokumentarfotografin und Fotoeditorin für das emerge Magazin.

Beide FotografInnen zeigen ihre Arbeiten auf der Photographic Parallels Ausstellung in Berlin im Oktober - schau dir die Werke persönlich an:

  • Wann: 14 Oktober - 4 November 2018
  • Wo: aff Gallerie Berlin, Kochhannstraße 14, 10249 Berlin, Germany
  • Tickets: der Eintritt ist frei
UK/Germany 2018