martin Parr copyright magnum photos Frau auf Gartenstuhl hinter britischer Flagge
Sedlescombe, England, 1995-1999 von Martin Parr ©

Martin Parr / Magnum Photos LON 19531

Date
Sonntag 11 März 2018 bis Sonntag 27 Mai 2018
Location
Stadthaus Ulm

Souvenir - trockene, kritische, humorvolle Fotografie 

Die satten, schrill-bunten Farben seiner Bilder, ihr gnadenloser Realismus, ihre schräg-skurrile Weltsicht haben Martin Parr zu einem der bedeutsten Dokumentarfotografen unserer Zeit gemacht. Parr schafft es immer wieder banale Alltagsmomente mit seinem eigenen, trockenen Stil einzufangen und kritisch zu hinterfragen.

Sei dabei wenn das Stadthaus Ulm Parrs umfassende Ausstellung 'Souvenir' und damit seine besonderen Interpretationen des täglichen Komnsumverhalten, Tourismus und nationaler Identitäten zeigt!

  • Wann: 11. March – 27. May 2018
  • Wo: Stadthaus Ulm, Münsterplatz 50, 89073 Ulm
  • Freier Eintritt

Fotografie Workshops mit Schülerinnen und Schülern

Wir freuen uns, die Fotografinnen, Sarah Amy Fishlock und Kotryna Ula Kiliulyte, für Workshops rund um die Martin Parr Ausstellung nach Ulm bringen zu können. Die beiden Fotografinnen, die in Schottland leben und arbeiten, bieten von Dienstag, dem 20. März bis Freitag, dem 23 März Fotografieworkshops für rund 150 Schülerinnen und Schülern in Ulm an und führen die TeilnehmerInnen an die außergewöhnliche Fotografie von Martin Parr heran.

SchülerInnen haben dabei die Möglichkeit direkt von den Experten zu lernen, ihre eigenen Fotografieprojekte zu entwickeln und sich vom kritischen Stil Martin Parrs inspierien zu lassen. Wir freuen uns hier bald einige ihrer kreativen Arbeiten teilen zu dürfen!

UK/Germany 2018