Nicole May, poet
Nicole May, poet, poetry competition ©

Gianmarco Bresadola

Zusammen mit dem Haus für Poesie haben wir dieses Jahr einen deutschlandweiten Poesiewettbewerb für SchülerInnen veranstaltet. Inspiration für den diesjährigen Wettbewerb war Nicole Mays Gedicht 'A Rucksack and a Journey', ein Gedicht zum Thema "Change", das vom BBC Local Radio und National Poetry Day 2018 in Auftrag gegeben wurde. Die Manchester-Poetin Nicole May kam im Januar 2019 nach Berlin um an unserem Literaturseminar teilzunehmen und Lyrikworkshops an Berliner Schulen zu leiten.

Wir haben dieses Jahr eine rekordverdächtige Anzahl von Einsendungen aus ganz Deutschland erhalten und waren äußerst beeindruckt von dem hohen Standard euer Gedichte. Vielen Dank an alle jungen DichterInnen, die teilgenommen haben!

Wir freuen uns, die folgenden PreisträgerInnen bekannt zu geben:

Gedichte auf Deutsch

Gedichte auf Englisch

Demnächst werden die Gedichter der PreisträgerInnen auch auf der Webseite des Haus für Poesie!